Kundenrezensionen für Samsung S22D300H

Quelle : Amazon

Stil: 2ms ReaktionszeitGröße: 24 Zoll Verifizierter Kauf

Der Monitor ist exakt wie beschrieben und liefert super Farben und Reaktionszeiten.
Der integrierte Game-Mode ist Geschmackssache und führte bei mir nicht zur Kaufentscheidung.
Samsung übliche Qualität zu einem wirklich nicht zu kritisierenden Preis.

Warum ich keine 5 Punkte vergeben habe liegt an der „wackeligen“ Konstruktion.
Der Fuß ist zu leicht und verleiht dem Monitor nicht gerade „Standhaftigkeit“. Das bedeutet nicht das er bei leichtem wackeln am Tisch umfällt, sondern nur das er keinen Metallfuß hat. Da er aber auf einem Schreibtisch steht (was seiner „Stellenbeschreibung“ entspricht), ist das völlig ausreichend aber nicht TOP!
Das Steck-Panel an der Rückseite (HDMI/VGA) bewegt sich beim einsetzen der Stecker leicht mit. Hier also bitte nicht wie n Hirsch am Power Kabel ziehen/drücken (geht ein wenig schwer)! Sonst läuft man Gefahr die Lötstellen zu beschädigen.
Das heißt nicht das gleich alles auseinander fällt – nur ein Hinweis!

Zum ZOCKEN sowie Arbeiten wunderbar.

!!!!!!!!!!!!NATÜRLICH!!!!!!!!!! ist der Monitor ganz normal neigbar…
Klare Kaufempfehlung.

ACHTUNG! Wer eine Grafikkarte mit DVI Anschlüssen OHNE VGA und HDMI hat (so wie ich) sollte UNBEDINGT folgendes Kabel bestellen:
http://www.amazon.de/gp/product/B001TH7T2U?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Sonst kommt nach dem Auspacken sofort Frust auf! Es ist nur ein VGA Kabel enthalten.

Kommentar 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? JaNein Missbrauch melden

Stil: 2ms ReaktionszeitGröße: 24 Zoll Verifizierter Kauf

Der Monitor ist für den Preis vollkommen OK (habe ihn sogar noch für 170€ erworben). Er ist sehr leicht vom Gewicht im Gegensatz zu meinem In die Jahre gekommen vorherigen Monitor(komme von einem Samsung T220 16:10 mit nativer 1680×1050 Auflösung)

Der Fuß ist schnell montiert und schlicht. Neigbar bis ca 3 Grad nach vorne und 20 Nach hinten. Ich habe Fotos hinterlegt dort kann man die Neigung sehen. Der Samsung S24D300 ist der erste Monitor von Samsungs neuer Generation welcher ein 24 Zoll TN Panel mit (laut Samsung) 2ms [Grau zu Grau] Reaktionszeit beinhaltet. Der Monitor ist absolut Ghosting und Schlierenfrei. Achtung auf Standard Einstellung ist die Reaktionszeit nicht auf den von Samsung angegeben Wert von 2ms eingestellt!! Für Windows 7 habe ich den Treiber von der Samsung Seite heruntergeladen und installiert.

Die Bildeinstellungen wurden mithilfe von BUROSCH Test Kalibrierungs/Einstellungsbildern überprüft und diese waren alle auf einem sehr guten Wert eingestellt. Lediglich bei der Farbdarstellung von verschiedenen Hauttönen habe ich den Gamma Wert leicht variiert (Modus 3). Die Farbtemp. sollte man auf normal lassen um ein Reines Weiß zu bekommen
Ich habe den Monitor neben dem weitverbreiten und bereits etablierten (oft von Gamer genutzt) ASUS Modell VS248H verglichen und konnte keinerlei Unterschied feststellen. Das einzige was mir auffiel: Weiß strahlt bei dem Samsung doch etwas besser, sodass man schon beispielsweise die Helligkeit doch etwas runterregeln sollte.. aber weiß ist immer noch weiß und nicht milchig.Lesen Sie weiter… ›

15 Kommentare 114 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? JaNein Missbrauch melden

Stil: 22 ZollGröße: 22 Zoll Verifizierter Kauf

Für den Preis unschlagbar!
Habe den Monitor seit einer Woche in Gebrauch und bin echt begeistert, da ich anfangs sehr skeptisch war, für diesen Preis einen vernünftigen Monitor zu bekommen.
Die Qualität des Bildes ist sehr gut, könnte vielleicht ein wenig heller sein, aber natürlich kann man für den Preis kein Spitzenprodukt erwarten.
Der Bildschirm lässt sich neigen, aber nicht in der Höhe verstellen und die Verbindung zwischen Fuß und Monitor ist etwas wacklig.
Da mein Schreibtisch auch von hinten zu sehen ist, will ich noch erwähnen, dass die Rückseite auch schön gestaltet ist und der Monitor auch von der Rückseite nicht unattraktiv aussieht.

3 Kommentare 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? JaNein Missbrauch melden

Stil: 2ms ReaktionszeitGröße: 24 Zoll

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen 24 Zoll Monitor gewesen, der nur für den PC Betrieb genutzt werden soll (alsko kein alternativer TV) und meinen guten alten Syncmaster 226BW ersetzen soll, der bis dato sehr gute Leistung bot.
Mit dem Samsung S24D300H inkl. HDMI Anschluss ist die Suche erfolgreich abgeschlossen.

Der Monitor kommt in einer sehr handlichen, nur ca. 4 kg schweren Verpackung und läßt sich fix mittels nur einer vormontierten Schraube aufbauen (Sockel in Bildschirm).
Bei meinem Win7 64bit Betriebssystem wurde der monitor sofort automatisch erkannt, ich habe aber dennoch die mitgelieferten Treiber installiert (auf CD).
Angeschlossen habe ich via HDMI Schnittstelle für beste Bildqualität (Kabel dazu nicht enthalten!), es gibt aber zudem noch eine VGA Schnittstelle, wo auch das Kabel dabei ist.
Das Bild ist wirklich hervorragend ausgeleuchtet und schwarz ist auch schwarz und nicht dunkelgrau, die Farbpalette erstrahlt in fantastischer Farbdarstellung. Wirklich ein grandioses Bild für diese Preisklasse!
Durch die 2ms Reaktionszeit macht der Monitor auch bei schnellen Spielen (Shooter, Autorennen) eine tolle Figur ohne jegliche Schlierenbildung bei höchster Auflösung.
Das letzte Highlight ist die tolle Optik mit Klavierlackumrandung und ganz leicht zu bedienenden Funktionselementen, die auf leichte Berührung sofort reagieren und intuitiv nutzbar sind.

Ich kann jedem den Kauf dieses Gerätes nur empfehlen!
+ super Preis-Leistungsverhältnis
+ 2ms Reaktionszeit und 250 cd/m² Helligkeit in diesem Preissegment unschlagbar
+ geringer Energieverbrauch (Klasse A)
+ sehr leicht (ca. 3 kg)
+ schöne Optik
+ hervorragende Bildqualität
+ schöne Menüführung

– kein HDMI Anschlusskabel enthalten (nur VGA)
– nicht höhenverstellbar (nur neigabr)